Tag 48 + Tag 49 – Ab in die letzte Schulwoche vor den Ferien!

Gestern hat die letzte Woche vor den Ferien angefangen. Aber es war ein chaotischer Anfang in diese Woche.

Gestern war der Start in die letzte Woche vor den Ferien. Die Woche begann am Montag um 8 Uhr mit einer Stunde Französisch. Ich habe weiter mein Buch gelesen, damit ich endlich mal fertig werde. Ich hoffe, dass ich bald das Buch fertig habe. Sonst schaffe ich mein Referat nie. Anschließend hatten wir eine Freistunde, in der ich heute ausnahmsweise keine Karten gespielt habe, sondern gearbeitet habe. Ich hatte noch Hefteinträge abzuschreiben und so habe ich die Zeit genutzt. Danach hatten wir eine Stunde Physik-Chemie. Wir haben das gemacht, was wir immer machen, also von der Folie abgeschrieben. Bis dahin war eigentlich alles so wie immer.

In der 4. Stunde hatten wir Deutsch. Lyse ist nicht in den Unterricht gegangen, da sie erst etwas von den Klassensprechern und danach das Filmprojekt hatte. Also hat sich Solene ein bisschen um mich gekümmert. Wir haben in Deutsch einen Test geschrieben. Ich habe wieder einfach mitgeschrieben, auch wenn der Test viel zu leicht für jemanden, der aus Deutschland kommt, war. Danach sind Solene und ich Mittagessen gegangen. Wir haben noch mit einer Freundin von ihr gegessen. Den Rest der Mittagspause waren wir draußen gesessen und haben nichts gemacht. Die Lyse habe ich wieder um 15 Uhr zur Mathe getroffen. Wir haben Aufgaben gerechnet und eigentlich hat es sogar Spaß gemacht. Zum Schluss hatten wir noch 2 Stunden TPE. In den Stunden habe ich mich wie immer alleine beschäftigt.

Nach der Schule sind wir mit dem Schulbus wieder nach Hause gefahren. Ich habe mich weiter mit Lyse Überraschung beschäftigt und die restlichen Hefteinträge abgeschrieben. Gestern haben wir auch nicht so spät Abend gegessen.

Heute:

Heute hatten wir erst um 9 Uhr Unterricht. In der ersten Stunde hatten wir SVT. Ich konnte leider wieder eher wenig machen, aber die Zeit ist trotzdem mega schnell vorbei gegangen. Danach hatten wir noch eine halbe Stunde Pause. Ich habe mein Bild fertiggemalt. Das Bild habe ich schon vor Wochen angefangen und immer wenn ich Zeit hatte, habe ich weitergemalt. Danach hatten wir noch eine Stunde Deutsch, bevor wir Mittagessen konnten. In Deutsch haben wir eine Hörverstehensübung gemacht. Ich habe auch mitgemacht. Erst haben wir einen Text auf Deutsch gehört und dann musste man das, was man verstanden hatte, ins Französische übersetzten. Das Verstehen ist mir natürlich leicht gefallen, nur das Übersetzten war echt schwer. Am Ende der Stunde haben wir auch die Ex rausbekommen. Ich hatte 12/12 Punkten und ich habe mich sehr gefreut.

Lyse ist schon mal zum Essen vorgerannt und als ich dort ankam, habe ich sie schon nicht mehr gesehen. Sie war einfach ohne mich gegangen. Gott sei dank habe ich Solene und Bénédicte getroffen und konnte mit den beiden Mittag essen. Beim Essen hat mir ein Mädchen Salatsoße über die Hose gekippt. Mein Tag konnte gar nicht mehr besser werden. Lyse habe ich nach dem Mittagessen im Park getroffen. Um 13:30 Uhr sind wir zu Englisch gegangen. Wir müssen in Englisch jetzt ein Projekt in Gruppen machen und nach den Ferien vorstellen. Wir durften dafür in der Stunde schon recherchieren. Anschließend hatten wir noch 1 1/2 Stunden SVT und 1 1/2 Stunden Physik-Chemie. Ich konnte leider wieder nicht mitarbeiten und habe mich wie immer alleine beschäftigt.

Um 18 Uhr sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren. Ich bin mit Corinne wieder zum Sport. Es war mal nicht ganz so anstrengen wie die Wochen davor. Um 20:45 Uhr haben wir noch zusammen Abend gegessen.

Das Chaos ist erst perfekt, wenn ich dabei bin.

Gestern und heute sind so viele Sachen anders gewesen als sie eigentlich immer war. Für mich war es ein echt chaotischer Start in die Woche, aber ich haben ihn, glaube ich, ganz gut rumgekriegt.

Morgen ist ein ganz normaler Mittwoch. Wir backen wie immer Kuchen.

À Plus!

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten